Mitgliederversammlung 2020 – schriftliche Abstimmung und Wahlen

Wahl- und Abstimmungsergebnis

Geschätzte Mitglieder des OVBB

Die schriftliche Mitgliederversammlung konnte korrekt durchgeführt werden.
Die Abstimmungsergebnisse werden mit diesem Protokoll veröffentlicht.
Der neue Präsident des OVBB heisst Christof Bamert, er wurde per 13. Juli 2020 ohne Gegenstimme gewählt.
Auch das übrige Vorstandsteam wurde ohne Gegenstimmen per 13. Juli gewählt.

Herzliche Gratulation.
Christof Bamert und der neu gewählte Vorstand übernehmen nun die Geschäfte und Geschicke des OVBB.

Als abtretende Präsidentin bedanke ich mich für die tolle und lehrreiche Zeit als Präsidentin im OVBB.
Mein Dank gilt besonders dem abtretenden Vorstand und der Arbeitsgruppe Weiterbildung, welche für uns stets aktuelle Weiterbildungen organisierten hat. Dem neu gewählten Präsidenten und den neu gewählten Vorstandsmitgliedern wünsche ich für die Zukunft alles Gute.

Silvia Hilber

Protokoll der HV 2020
Wahl- und Abstimmungsergebnis

===================================

Infos aus der Zeit vor der Einreichungsfrist

Einleitung

Liebe Berufsbeiständinnen, Liebe Berufsbeistände

Aufgrund der aktuellen ausserordentlichen Lage («Covid-19») musste die Mitgliederversammlung vom 7. Mai 2020 abgesagt werden. Dies ist bedauerlich, zumal nicht nur die üblichen Geschäfte auf der Traktandenliste gestanden wären, sondern auch Verabschiedungen verdienter Funktionäre und die Wahl neuer Vorstandsmitglieder.

Gemäss Verordnung des Bundesrates kann der Vereinsvorstand eine Mitgliederversammlung im Rahmen einer «schriftlichen Abstimmung» durchführen, auch wenn dies in den jeweiligen Statuten nicht explizit erwähnt ist. Der Vorstand hat auf dem Korrespondenzweg entschieden, diese Möglichkeit zu nutzen.

Wir danken Euch für Eure Unterstützung und Euer Verständnis.

Präsidium und Vorstand OVBB

 

Abstimmung und Wahl auf dem Korrespondenzweg

Die Frist für die Einreichung der Abstimmungs- und Wahlunterlagen ist abgelaufen.
Ende Juli wird über das Ergebnis hier auf der Webseite und im Newsletter kommuniziert.

 

 

Unterlagen zur Hauptversammlung